TREU UND FEST ZUM KSV, WEIL UNSERE FARBEN ROT UND BLAU!

Bericht

SV Kohlscheid ist Favorit

Als Meisterschaftsfavorit in die Rückrunde

Erste Mannschaft:

Bald geht die Rückrunde wieder los. Der SV Kohlscheid steht momentan sehr gut da und ist ein klarer Anwärter für den Titel.

Die Aktuelle Tabelle der Kreisliga B zeigt klar die Richtung die unsere erste Mannschaft in der Hinrunde gegangen ist. “Steil Bergauf” war die Devise. Mit 39 Punkten und einem klaren Toreplus von +49 steht man unangefochten auf Platz 1. Der Tabellenzweite Alemannia Mariadorf hat 4 Punkte Rückstand und bereits ein Spiel mehr auf dem Konto. Der VFR Würselen kann unserer Ersten vorerst noch gefährlich werden. Würselen könnte mit Ihrem Nachholspiel beim einem Sieg auf nur 2 Punkte Rückstand aufschließen und ist damit momentan der schärfste Konkurrent.

Am 05.03.2017 reist unsere erste Mannschaft zum Rückrundenauftakt zur Bosna nach Aachen. Hier trift man auf den Tabellenvierzehnten und sollte dort an die Hinrundenleistung anschließen und einen klaren Sieg einfahren.

 

Zweite Mannschaft:

Bei unserer zweiten Mannschaft stehen die Karten auf Abstieg. Mit mageren 5 Pünktchen schloss man die Hinrunde ab. Als Tabellenletzter mit 11 Punkten Rückstand auf die “Nichtabstiegsplätze” wird es ein sehr hartes Stück Arbeit den Abstieg doch noch zu verhindern.

In der Hinrunde fehlte neben einer oftmals schlechte Leistung auch immer wieder das nötige Glück. So gab man sehr viele Spiele in den letzten 5 Minuten noch ab oder verlor sogar noch nach einer mehrfachen Führung.

Zum Rückrundenstart am 05.03.2017 muss unsere zweite Mannschaft bei der Teutonia aus Weiden ran. Hier wird sich zeigen welche Richtung unsere Zweite in der Rückrunde geht. Durch einige personelle Verstärkungen steht die Mannschaft nun breiter und stärker da als in der Hinrunde. Bleibt zu hoffen das sich das Team fängt und den drohenden Abstieg doch noch irgendwie vermeiden kann.