TREU UND FEST ZUM KSV, WEIL UNSERE FARBEN ROT UND BLAU!

Bericht

Derby-Wochende an der Casinostasse

15. Spieltag. Derby ist angesagt! 

Am kommenden Wochenende ist wieder Derby-Zeit in Kohlscheid. Am Freitag Abend empfängt unsere erste Mannschaft die Grenzwacht aus Pannesheide.

Ein ungleiches Duell betrachtet man die Tabelle der Kreisliga B. So ist der SV Kohlscheid souveräner Tabellenführer während die Grenzwacht gegen den Abstieg kämpft. 10 Spiele ist es her dass Pannesheide gewinnen konnte. Aus den letzten 9 Spielen konnten gerade einmal 4 Pünktchen erbeutet werden. Zuletzt verlor Pannesheide zuhause mit 1:3 gegen die Reserve der Landalemannia aus Mariadorf.

Bei unserer ersten Mannschaft sieht es genau anders aus. 9 Spiele in Serie konnten klar gewonnen werden. Die letzte Niederlage liegt 10 Spiele zurück. Im Spitzenspiel vor 2 Wochen konnten sich unsere Jungs mit 1:0 gegen Vaalserquartier durchsetzen und die Tabellenführung verteidigen. Wer Freitag Abend favorisiert ist steht ausser Frage. Dennoch sollte man Derbys nicht unterschätzen und gewarnt sein.

Anstoß: Freitag 02.12.16 um 20 Uhr

Das nächste Derby an diesem Wochende steigt Samstag Abend. Hier trifft unsere Reserve im Kellerduel auf die SpVgg aus Straß. Dieses Duell scheint auf Augenhöhe zu sein. Beide Teams sitzen seit Wochen im Tabellenkeller fest und spielen seit Beginn der Saison gegen den Abstieg. Die Straßer konnten sich ein bisschen befreien und die letzten beiden Spiele für sich entscheiden. Gegen Teutonia Weiden drehte Mann einen 0:4 Rückstand noch zu einem 6:4 Sieg und gegen Emir Sultanspor konnte man mit einem klaren 6:0 überzeugen. Auch unsere Reserve konnte Ihr letztes Heimspiel gewinnen. Sie bezwangen den Tabellenneunten aus Würselen verdient mit 3:1. Beide Mannschaften scheinen einen leichten Aufwärtstrend zu haben. Einen Favorit können wir für dieses Spiel nicht ausmachen. Einen kleinen Vorteil könnte unsere zweite Mannschaft haben da sie zuhause spielen. Bleibt abzuwarten wer dieses Duell für sich entscheidet.

Anstoß: Samstag 03.12.16 um 19:30 Uhr 

 

Wir wünschen beiden Teams an diesem Derby-Wochende viel Erfolg und das nötige Glück.