TREU UND FEST ZUM KSV, WEIL UNSERE FARBEN ROT UND BLAU!

Bericht

12. Spieltag der Saison 2016/17

Erste Mannschaft in zu Gast beim SUS aus Herzogenrath

Unsere erste Mannschaft reist heute Mittag auf den Fuchsberg nach Herzogenrath. SUS Herzogenrath spielt bislang eine recht gute Saison. Derzeit stehen sie auf einem guten 7. Tabellenplatz. Jedoch sind die Abstände sehr gering. Nur 5 Punkte auf Platz 14 zeigt wie eng die Klasse dieses Jahr ist.
Die Herzogenrather konnten drei ihrer fünf Heimspiele gewinnen. Zuletzt gewann man Zuhause mit 4:1 gegen Grenzwacht Pannesheide. Das letzte Auswärtsspiel wurde mit 5:2 in Mariadorf verloren.

Unsere erste Mannschaft ist heute Mittag sicherlich wieder Favorit. Die letzten 7 Spiele wurden alle klar gewonnen. So sehe ich auch Heute unsere Mannschaft vorne. Heute besteht die Möglichkeit an die Tabellenspitze zu klettern. Der VfR Würselen ist Heute zu Gast beim Kohlscheider BC und auch Vaalserquartier hat noch nicht gegen Alemannia Mariadorf gewonnen.
Die zweite Mannschaft spielt Heute in Setterich.

Leider sieht es für unsere Reserve sehr schlecht aus. Mit nur 2 Punkten aus 11 Spielen stehen die Jungs am Tabellenende und haben bereits 8 Punkte Rückstand auf einen “Nicht-Abstiegsplatz”. Heute geht es in Setterich um Alles. Um den Anschluss nicht komplett zu verlieren, muss heute zwingend gewonnen werden. Mit Setterich hat die Reserve einen Gegner der zu schlagen ist. Setterich ist auf dem 12 Platz der Tabelle und konnte bisher nur 3 Spiele gewinnen. Es gilt die Serie von Setterich zu stoppen, denn die letzten beiden Partien gewann der SC.

 

Viel Glück für beide Teams am heutigen Sonntag!!!