Kohlscheider Derby an den KSV

Erste Mannschaft gewinnt erstes Testspiel der jungen Saison.

Die Vorbereitung ist gerade mal ein paar Tage jung und schon gab es einen Härtetest gegen die Landesliga Truppe vom KBC. Nach einer ersten intensiven Trainingswoche konnte Michael Schwill quasi auf den kompletten Kader zurückgreifen.

Nach einer Sommerpause, die Umbruch bedeutete startete der KSV mit einigen neuen Gesichtern ins erste Testspiel. In den ersten Minuten war der KSV dabei deutlich besser aus den Startlöchern gekommen und ging durch Youssouf Bangoura verdient mit 1:0 in Führung (8. Minute). Ab der 10. Minzte kam der KBC jedoch deutlich besser ins Spiel und erzielte in der 21. minute durch Espinoza Mercks den Ausgleich. Nur 4 Minuten später konnte David Karner die Gäste sogar mit 1:2 in Führung bringen. Es dauerte ein paar Minuten ehe sich der KSV von dem verletzungsbedingten Wechsel von Omar Kassi neu geordnet hatte und durch Bastien Atchola Nana das 2:2 erzielen konnte. Kurze Zeit später klingelte es aber wieder im Kasten vom neuen Spielführer Tobias von Ameln, als erneut David Karner wunderschön zum 2:3 Halbzeitstand einnetzte.

Die zweite Hälfte sollte ebenfalls torreich werden. Bereits 3 Minuten nach Wiederbeginn erzielte Daniel Deutz den Ausgleich. Der KSV war nun feldüberlegen und gewann sehr viele Zweikämpfe. Die Folge daraus war das 4:3 durch Youssouf Bangoura und das 5:3 durch Daniel Deutz, was gleichzeitig der Endstand war.

Für die junge neuformierte KSV Truppe ein schöner Erfolg, der allerdings nicht zu hoch bemessen werden darf wie auch Trainer Michael Schwill später sagte: “ Ich weiß dieses Spiel schon gut einzuschätzen. Natürlich ist es immer schön in einem Derby zu gewinnen aber es wartet noch sehr sehr viel Arbeit auf uns. Unzufrieden bin natürlich nicht mit dem Spiel aber es ist auch nicht alles Gold was glänzt.“

Bereits am Sonntag geht es an der Casinostraße weiter. Um 13 Uhr empfängt die Reserve den ESV Aachen. Im Anschluss stellt sich dann der Bezirksligist von der DJK FV Haaren vor und wird der 1. Mannschaft wieder eine schwere Aufgabe stellen.

  1. Mannschaft siegt im Testspiel gegen KBC mit 5:3